Wissenschaftlich fundiert,
methodisch und zielorientiert

1 // Kernkompetenz-Marktmatrix

Erstellen Sie gemeinsam mit uns eine zielgruppenbezogene Landkarte Ihrer Unternehmensstärken. Auf Basis unseres strukturierten Vorgehens erkennen Sie in welchen Marktsegmenten Ihre Kennzahlen die optimale Wirkung entfalten. So bringen Sie Ihr Produktportfolio in Deckung mit den Anforderungen des Marktes oder erhalten Informationen über Felder zukünftiger Innovation.

Wir beraten und Sie entscheiden, welche Herausforderungen Sie ergreifen möchten.

2 // Engpasskonzentrierte Methode

Eines ist sicher: Sie kennen Ihre Märkte. Das ist auch die Basis für ein tiefergehendes Vorgehen. Gemeinsam mit Ihnen überprüfen wir die wahre Motivation Ihrer Auftraggeber – für Bestandskunden ebenso, wie für die Neuakquise. Wo drückt der Schuh besonders heftig? Was  möchten Ihre Kunden vermeiden, in dem sie mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten. Welche dringende Problemlösung erwarten sie sich durch Sie?

Durch die richtigen Fragen kommen wir gemeinsam zum Ziel. Durch richtige Fragestellungen und reflektiertes Zuhören.

3 // Magic-Moments-Analyse

Es kommt auf das richtige Timing an. Selbst der attraktivste Marktimpuls verfehlt seine volle Wirkung, wenn er nicht im Geichklang mit der Aufnahmefähigkeit der Kunden eingetaktet ist. Nutzen Sie das Gesetz der Resonanz in Ihrer Marketingstrategie. Wir arbeiten mit Kennzahlen und Modellen der Informationsaufnahme auf unterschiedlichen Märkten. So erkennen Sie, wie Sie Ihre Marketingleistung durch richtige Abläufe erhöhen können.

4 // Kennzahl der Attraktivität als Anbieter

Viele Unternehmen sind scheinbar „von Haus aus” attraktiv für Ihre Kunden. Andere lassen kaum einen Stimulus ungenützt und erreichen dennoch nicht die gesetzten Ziele. Auf Basis einer etablierten wissenschaftlichen Controllingmethode bewerten wir auf objektive Weise die Attraktivität Ihres Unternehmens oder Ihres Produktangebots. Durch messbare Faktoren arbeiten wir Ihre Attraktivitätskennzahl heraus und stellen Sie in Vergleich mit anderen Unternehmen.