Eine Werbeagentur sucht man
nicht alle Tage

Vielleicht sind Sie auf der Suche nach neuen Ideen? Möglicherweise gibt es in der Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur dort wie da Unzufriedenheit? Oder aber Sie denken daran, überhaupt zum ersten Mal zu einer Werbeagentur, zu Werbefachleuten zu gehen?

Aber ist das ganze nicht viel zu kompliziert und zu aufwändig? Und was, wenns dann erst recht nicht passt? Möglicherweise verunsichert Sie der Gedanke daran ein wenig - aus diesem Grund haben wir einen kurzen Leitfaden zusammengestellt, damit Sie sich einen groben Überblick über unsere Arbeitsweise machen können.

1 // Ihre Branche verstehen lernen

Wir stellen Ihnen einen Briefing-Leitfaden zum Download (als PDF oder als WORD-DOKUMENT) zur Verfügung – dieses Dokument ist eine Orientierungshilfe für uns, um eine konkrete Vorstellung von Ihren Vorstellungen zu bekommen.

Wir machen uns Gedanken, wie wir optimal zusammenarbeiten können. Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Firma, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung genau verstehen. Es zählt für uns zu den spannendsten Dingen, direkten Einblick in die unterschiedlichsten Märkte zu bekommen. So haben wir im Laufe der Jahre ein breites Wissen über viele verschiedene Branchen gesammelt. Wir sind konstruktive Kreative, wir hören Ihnen zu und stellen Ihnen Fragen - einzig mit dem Ziel, Sie darin zu unterstützen, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihre Kompetenz auf den Markt zu bringen.

Wir sind keine Fachleute in Ihrer Branche. Es kann durchaus vorkommen, dass wir mehrmals bei Ihnen nachfragen, ob wir das eine oder andere auch sicher richtig verstanden haben. Aus all diesen Informationen erstellen wir ein theoretisches Konzept für Ihre Kommunikationsmittel- und wege, wir schaffen die fachliche Grundlage für die Ausprägung aller weiteren Maßnahmen im Marketingmix.

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, wir arbeiten gerne für Sie.

2 // Zeit für zielgerichtete Kreativität

Ihre Antworten in dem Briefing-Leitfaden und in den Gesprächen mit Ihnen sind die Basis für unser Werbekonzept. Zündende Ideen, kreative Maßnahmen und natürlich ein roter Faden für ein einzelnes Werbemittel ebenso wie für all Ihre Kommunikationsmaßnahmen werden wir anhand dieses Konzept-Exposé mit Ihnen besprechen und diskutieren. Wir finden gemeinsam den richtigen Weg, um Ihre Werbebotschaft ins rechte Bild zu rücken.

Ein konkreter Zeitplan gibt Ihnen einen Überblick über Termine und Umsetzungszeitraum. Treatment, Fotokonzept oder Drehbuch bringen die Botschaft auf den Punkt. Erste Entwürfe und Scribbles machen die theoretischen Ansätze verständlich. Auch werden wir immer ein offenes Ohr haben für Ihre Anregungen und Änderungswünsche - solange wir unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen verlieren: Die definierte Botschaft muss in Ihrem Marktsegment ankommen und verstanden werden. Wir sind lösungsorientiert und wir denken zielgerichtet - immer aber auf dem Fundament einer partnerschaftlichen und konsensorientierten Zusammenarbeit.

Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch eine Teilrechnung über die bereits geleistete Arbeit. Sie bezahlen nichts im Voraus - erst wenn ein Punkt abgeschlossen ist, wird er auch fakturiert.

3 // Auf geht's! An die Arbeit!

Die finalen Entwürfe bilden zusammen mit dem besprochenen Marketingkonzept die Basis für alle weiteren Kommunikationsmittel und Werbemaßnahmen.

Wenn Sie mit Ihrem eigenen Bildmaterial nicht zufrieden sind, machen Sie sich keine Gedanken - wir haben die richtigen Partner für jedes Budget. Ob wir Ihr maßgeschneidertes Fotoshooting begleiten, die Dreharbeiten zu Ihrem Unternehmensfilm leiten oder in verschiedenen Datenbanken passende Bilder und Filme zu besten Konditionen finden - wir sind ein Dienstleistungsunternehmenwir arbeiten gerne für Sie.

Selbstverständlich werden wir Sie immer vorab über die verschiedenen Möglichkeiten unterrichten und gemeinsam mit Ihnen auch die unterschiedlichen Kosten und Aufwendungen besprechen. Unsere Angebote sind immer modular aufgebaut und immer auch in Teilen realisierbar. Überraschungen wird es bei uns keine geben.

4 // Flexibilität bis zum Schluss

Wir wissen, dass an Folder, Inserate und Messestände oft recht spät gedacht wird - wir werden trotzdem alles unternehmen, um Ihre Terminvorgabe zu halten, Ihren Messeauftritt perfekt zu gestalten, Ihre Jubiläumsfeier zu einem Fest werden zu lassen. Termintreue ist für uns selbstverständlich. 

Unsere Angebote sind gut überlegt, ihnen liegt ein großes Erfahrungsspektrum zugrunde, unsere Preise halten. Auch bei der Endabrechnung. Wenn es Variablen gibt, werden wir Sie vorher ausführlich darauf hinweisen. Und wenn es im Laufe des Projektes zu einer von Ihnen gewünschten Leistungserweiterung kommen sollte, werden wir Sie auch vorab über den Mehraufwand informieren. Wir verlassen uns auf das Briefing, auf unsere Vereinbarung und darauf, dass wir in einer kooperativen Zusammenarbeit gemeinsam am Gelingen unserer Projekte arbeiten.

Und wenn Sie später einmal Änderungen an den Werbemitteln vornehmen möchten oder Mutationen Ihrer Inserate benötigen und das einem Grafiker machen lassen wollen, kein Problem. - Wir sitzen nicht auf Nutzungsrechten und klammern uns nicht an Copyrights. Aber selbstverständlich arbeiten wir auch in Zukunft gerne für Sie.

 

All diese Fragen möchten wir gerne mit Ihnen besprechen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns ein E-Mail. Und bis zu unserem ersten Termin könnten sie schon den Briefingleitfaden durchsehen und so weit es Ihnen möglich ist, die Fragen beantworten. Wir sind schon gespannt auf Ihre Aufgaben. Wir freuen uns auf Sie