Tiefgreifende Recherche, umfassende Analyse und zielführende Strategieentwicklung - das sind die Wesensmerkmale unserer Arbeitsweise für höchste Qualität im Marketing.
Mit PIA haben wir ein Analyse- und Entwicklungstool entwickelt, das am Markt einzigartig ist.
Belegt ist dies mit den Ergebnissen einer aktuellen Evaluierung der PIA-Methoden und -Inhalte an der Fakultät für Management, Fachhochschule Oberösterreich.
Unter der Leitung von FH-Prof. Mag. Dr. Dietmar Nedbal prüfte das sechsköpfige Evaluierungsteam am Campus Steyr, Institut für Marketing und Electronic Business im Semester 2017/18 das Onlineinstrument für generisches Marketing anhand eines standardisierten Kriterienkatalogs lt. DIN-ISO.
In einer anschließenden empirischen Untersuchung wurde PIA in Kooperation mit Industrie- und Gewerbeunternehmen einem intensiven Praxistest unterzogen. Das Ergebnis der Evaluation ist eindeutig:
PIA bietet gegenwärtig als einziges Tool leistungsfähige Onlineinstrumente zur Analyse und Entwicklung einer generischen und marktgerichteten Unternehmensstrategie. Weiters implementiert PIA den wissenschaftlichen Ansatz des Marketing Regelkreises und überzeugt durch eine normgerechte Ausführung der Usability.