Sanitär, Heizung, Klima: Vertrieb im Wandel

Seminarreihe für strategische Analyse und Entwicklung mit HL Hutterer & Lechner

Für Qualitäts- und Marktführer stellen sich gegenwärtig und in Zukunft neue Herausforderungen: Neuproduktentwicklung und kontinuierliche Pflege der bestehenden Produktlinien, Absicherung und Ausbau der eigenen Positionierung, Differenzierung gegenüber potenzieller Substitution durch Wettbewerber und Marktfolger. 
Von einer Veränderung in der Struktur von Märkten und Absatzprozessen sprechen seit Jahren viele Branchenkenner. 
Mit dem österreichischen Unternehmen Hutterer & Lechner ergreift der Marktführer für Siphons und Abläufe diese Gelegenheit auf strategischer Ebene und bindet sowohl den eigenen Außendienst als auch ausgewählte Fachhandelspartner und Verarbeiter aktiv in die eigene Wachstumsstrategie ein. 

„Gemeinsam mit der der arche nova haben wir die Grundlagen der Wettbewerbsstärke von HL in einem mehrstufigen Analyseverfahren herausgearbeitet. Anschließend wurden diese mit dem Vertrieb in ein Maßnahmenkonzept übergeleitet, welches das nachhaltige Wachstum der Qualitätsmarke HL stärkt.“